Kostume

Savage Opress

 

Als im fernsehen die dritte Staffel von TCW ausgestrahlt wurde und Staudi Savage Opress gesehen hatte, war ihm klar, dass das sein nächstes Kostüm fürs Legoland 2011 wird. Er machte sich gleich an den Computer und googelte den Charakter. Mit dem Material, was er dann hatte, machte er sich an die Arbeit und besorgte die alle Teile die so für das Kostüm gebraucht wurden.  Jetzt konnte es los gehen!
 
Das Kostüm:
Beginnen könnt Ihr mit den Hartschaumplatten in grau oder schwarz mit den Maßen  500 x 500mm, die es im Baumarkt zu kaufen gibt. Auf den Platten werden die Rüstungsteile für Schultern und Oberarme aufgezeichnet und mit einer Laub- oder Dekupiersäge ausgeschnitten. Mit einem Heißluftfön werden die einzelnen Teile geformt. Dabei ist zu beachten, dass die Platten gleichmäßig und nicht zu nah angewärmt werden. Das ganze muss zwei bis dreimal angewandt werden, bis die Platte ihre richtige Form hat. Die Elemente für die Schultern werden nach Vorlage mit Sekundenkleber verklebt. Bei den Unterarm- und Schienbeinprotektoren sind die gleichen Schritte anzuwenden (aufzeichnen, ausschneiden und biegen).

PICT0018PICT0017PICT0019

PICT0066PICT0070PICT0068

Nach dem alle Teile fertig geformt sind kann man sie in Anthrazit Lackieren und in Silbergrau streichen  so dass der Eisenefeckt hervor kommt.

PICT0081PICT0083PICT0085Oberarm2

Die Lederstiefel sind nun mit den Schienbeinprotecktoren, Schnallen und Stahlkappen zu versehen.

PICT0074PICT0076ST0002

Die Teile wie den Lichtschwerthalter für den Gürtel werden aus VA angefertigt und mit Nieten befestigt. Den Rock, den Latz und das Oberteil kann man selber Nähen, oder lasst es von einem Schneider anfertigen. Auf den Latz muss noch das Tribal mit Grauer Stofffarbe aufgemalt werden. Die Strukturen am Oberteil  werden aus  Moosgummi angefertigt und aufgeklebt. Den großen Ledergürtel kann man selbst aus Kunstleder anfertigen, oder man lasst sich einen vom Sattler aus echtem Leder Anfertigen.

PICT0003PICT0007Oberteil1Oberteil4rock

Jetzt kommen wir zum Kopf von Savage

Da Savage Opress ein Zabrack ist und er Große Hörner hat, benötigt man neun Stück von den Riesen Dingern. Die Hörner wurden aus Steckschaum für Trockenblumen zugeschnitten und anschließend mit Mahler Acryl bestrichen. einen Tag warten bis das Acryl Trocken ist, dann können die Hörner mit Acrylfarben bemalt werden.

20120808_17194020120815_08135920120817_123000Savage_Opress1Savage_Opress2

 

 

Lichtschwert von Savage Opress  Savage Opress

genauer Bericht zum Schwert gibt es hier

 

 
 
 
 

 

 

 

 
Starbase07