Legoland 2015

vom 4.6 bis 7.6.2015

Das heißeste Event des Jahres!

 … und das gleich in mehrerer Hinsicht.

Gleich zwei Jubiläen gab es hier zu feiern. Zum 10.ten Mal organisierte die German Garrison 501st die Star-Wars-Tage im Legoland Deutschland. Zudem hatte die GG ihr eigenes 15jähriges Jubiläum in Deutschland zu feiern!

Die Temperaturen an diesem Wochenende wurden für einige Kostümträger sehr grenzwertig. Bei rund 35 Grad kamen nicht nur die Helmträger ins Schwitzen. Aber dank der supertollen Organisation der Garrison und der Umsorgung durch das Legolandteam (DANKE für die vielen Wasserstationen und den eiskalten Händchen -  gefrorenen Handschuhen) konnten wir das Event gut überstehen.

Zum Kostümträger-Highlight wurde der Samstag mit sage und schreibe rund 270 (!)  Beteiligten in Kostümen! 

Als Gast-Star war dieses Jahr der Schauspieler Jay Laga'aia (CaptainTypho) zu Besuch. Jay ist nicht „nur“ Akteur, sondern auch ein großer Star Wars Fan und selbst Mitglied in der Garrison 501st.

Wer Glück hatte konnte ein Autogramm bekommen und ein paar Worte mit ihm wechseln !

Auch die Jungs von Saber-Projekt waren wieder mit atemberaubender Lichtschwertaction auf der Live-Bühne und mit ihrem Lichtschwert-Ausstellungs-Stand mit dabei! 

Der SWFN (STAR WARS Fan´s Nürnberg) präsentierte seinen neuen Fotopoint, den Jeditempel!

Gern nutzten wir die Gelegenheit hier gleich all unsere Jedi-Kostümträger abzulichten!

Für mich gab es an diesem Wochenende ein persönliches Highligt, in Form einer nie geahnten Überraschung! Vom Chef der Swiss Garrison 501st  (Schweizer Garrison) besser gesagt von Patric erhielt ich ein original Autogramm von Liam Neeson ! Der absolute Hammer ! Gruß Ralph der Qui-Gon!

 

   
Starbase07